Ausgabe 527: «Survivor»: Geht so Reality? (20.09.2019)

veröffentlicht am 20. 9. 2019 durch qmtvpodcast
Die Kölner Fernsehstation VOX schickte am Montag das erste Mal seine Reality-Show «Survivor» auf Sendung. Das Format, das in den Vereinigten Staaten von Amerika schon auf mehr als 30 Staffeln kam, soll nun auch die Deutschen begeistern. Fabian Riedner und David Grzeschik waren von der Auftaktepisode richtig angetan.

VOX ließ auf den Fidschi-Inseln keine gewöhnliche Reality-Doku-Soap produzieren, sondern produzierte ein besonderes Genre: Die Reality-Competition. Hier stehen die taktischen Züge der Kandidaten im Mittelpunkt und nicht etwa ein Streit um verletzte Gefühle wie bei anderen Shows.

Außerdem werfen Riedner und Grzeschik einen Blick auf «Love Island», das seit knapp zwei Wochen bei RTL II läuft. Zudem wird auch die Sendung «Paradise Hotel» eine Rolle spielen, die vom Konzept sehr, sehr ähnlich ist.

Download MP3 (39,7 MB)