21.06.19, 15:05:44

Ausgabe 514: Endlich Feierabend für «Endlich Feierabend» (21.06.2019)


Download (45,3 MB)

Sie hießen «Unser Tag», «Push», «Pin» und nun auch «Endlich Feierabend!», die gefloppten Sat.1-Vorabendmagazine. Die Produktion von Maz and More startete am 30. Juli 2018 um 18.00 Uhr und wird so ziemlich nach einem Jahr wieder aus dem Programm genommen. Damit werden Daniel Boschmann und Annett Möller vom Vorabend verschwinden.

Aber ist dies überhaupt ein Grund zur Trauer? Die Einschaltquoten von «Endlich Feierabend!» waren seit dem Sendestart sehr überschaubar. Nur zwischen 500.000 und eine Million Menschen interessierten sich für das Magazin, das Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger nun beenden möchte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern krebste man zuletzt bei weniger als fünf Prozent Marktanteil herum.

Fabian Riedner und David Grzeschik haben sich «Endlich Feierabend!» angesehen und erzählen ihre Erwartungen an ein Vorabendmagazin.

qmtvpodcast