Ausgabe 488: Das war 2018 - Teil 2 (22.12.2018)

veröffentlicht am 21. 12. 2018 durch qmtvpodcast
Auch in dieser Woche blickt der Podcast von Quotenmeter zurück. Im zweiten Teil besprechen Fabian Riedner und David Grzeschik unter anderem «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus». Die beiden freuen sich auf die Staffel im kommenden Jahr, kritisieren aber auch die lange Laufzeit der einzelnen Folgen. Auch RTLplus-Show «Die Stunde danach» verwässert ihrer Meinung nach das Phänomen Dschungel.

Ebenfalls ein Thema ist der Deutsche Fernsehpreis, der im kommenden Januar verliehen wird. Unter anderem findet es Fabian Riedner schade, dass man tolle Produktionen wie «Pastewka» nicht in die Auswahl miteinbindet, weil das Format nicht mehr im Fernsehen läuft.

Am Ende beschäftigt sich Quotenmeter.FM noch mit dem Uploadfilter, den viele Menschen kritisieren. Dieser sei allerdings gar nicht so schlecht, meint Moderator Fabian Riedner.

Download MP3 (29,2 MB)