28.09.12, 16:20:42

Ausgabe 191: Disney und die verzweifelten Hausfrauen (27.09.2012)


Download (17,1 MB)

Heute mit Jan Schlüter, Paul Wienke und Sidney Schering (sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.de). Am Mittwoch ging im deutschen Fernsehen eine wahre Serienära zu Ende: Nach sieben Jahren verabschiedeten sich die "Desperate Housewives" vom Bildschirm. Wir sprechen über die Besonderheiten dieser Serie, die das Genre (r)evolutionierte, und erklären die Hintergründe des damals überraschenden Megaerfolgs. Im zweiten Teil des Podcasts sprechen wir außerdem über das Medienthema der Woche: Der Disney-Konzern verstärkt sein Engagement im deutschen TV-Markt und kauft den Fernsehsender Das Vierte. Welche Strategie steckt hinter der Übernahme? Dies und mehr im aktuellen Podcast!

Timecodes: 00:50 Desperate Housewives-Rückblick // 22:15 Kurznachrichten // 25:15 Tops und Flops der Woche // 32:10 Disney kauft deutschen TV-Sender // 46:30 TV-Tipps

qmtvpodcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen