Ausgabe 276: Quotenmeter.FM und der Fernsehpreis (15.08.2014)

veröffentlicht am 14. 8. 2014 durch qmtvpodcast
Am Montag gab das Medienmagazin Quotenmeter die Nominierungen des bereits elften Quotenmeter-Fernsehpreises bekannt. In den vergangenen Jahren machten mehrere tausend Menschen ihre Kreuze und wählten somit ihre persönlichen TV-Highlights, seien es Shows, Darsteller, Magazine oder Fernsehfilme. Fabian Riedner und Hauke Reitz sprechen in Quotenmeter.FM über alles Wissenswerte rund um die diesjährige Verleihung des Medienpreises und gehen dabei unter anderem auf die Nominierten der besten Show-Kategorien und sowie die Vorschläge zum besten Reality-Format ein.

Download MP3 (20 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. Marcel D schreibt:
    Kleine Korrektur zu den TV Total Sendungen aus New York: Es gab durchaus einige Einspieler, bei denen Raab selber auf die Straße gegangen ist, z. B. war er beim Friseur oder am Broadway.
    Ansonsten gute Folge, wie immer.
  2. James Pond schreibt:
    Meine Highlights unter euren Nominierungen dieser TV-Saison sind: "NeoMagazin", "heute-show", "Tagesschaum" und "Ich bin ein Star ? Holt mich hier raus".

    Mir fehlen dieses Jahr "Precht, "Kalkofes Mattscheibe" und "Walulis sieht fern". Waren diese Formate in euren Augen dieses Jahr nicht gut genug, um nominiert zu werden, wolltet ihr auch anderen Formaten mal die Chance auf eine Nominierung geben oder war das einfach eine demokratische Entscheidung eurer internen Jury, bei der auf die Konkurrenzformate mehr Stimmen entfielen?

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.