Ausgabe 339: Das TV-Jahr 2015 (31.12.2015)

veröffentlicht am 31. 12. 2015 durch qmtvpodcast
Am letzten Tag des Jahres veröffentlicht Quotenmeter den zweiten Jahresrückblick in Audioform. In dieser Ausgabe diskutieren Antje Wessels, Sidney Schering, Hauke Reitz, Dennis Weber und Fabian Riedner über die Themen des Jahres.

Ein Thema ist beispielsweise das «Neo Magazin Royale», welches seit Februar auch im Zweiten Deutschen Fernsehen läuft. In den vergangenen Monaten verwirrte Jan Böhmermann die Medien mit einem gefaketen Mittelfinger und dem Song "Ich habe Polizei". Aber auch Hommagen wie den Laugengebäck-Song sind in diesem Jahr entstanden.

Außerdem hat sich die Qualität der deutschen Serien in diesem Jahr deutlich verändert. Mit Serien wie «Club der roten Bänder», «Deutschland 83» oder «Eichwald MD» sind neue Lieblinge entstanden.

Download MP3 (28,4 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.