Ausgabe 298: Sky mit der Handball-WM (30.01.2015)

veröffentlicht am 30. 1. 2015 durch qmtvpodcast
Nachdem die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 nach Katar vergeben wurde, war der Aufschrei sehr groß. Derzeit fordert der Kulturausschuss der Europäischen Union eine Neuvergabe der Rechte, zur gleichen Zeit wird im Wüstenstaat die Handball-Weltmeisterschaft 2015 ausgetragen. In diesem Jahr nahm Deutschland als Wildcard-Kandidat teil, dafür wurde Australien aus dem Wettbewerb geworfen.

Die deutschen und österreichischen Partien werden bei der 24. Handball-Weltmeisterschaft von Sky Deutschland übertragen. Die Al-Jazeera-Tochter lehnte den Vertrag ab, weil ARD und ZDF via Satellit in ganz Europa zu sehen sind. War dieser Schachzug wirklich klug? Wie überträgt Sky die Partien?

Diese und andere Fragen werden in dieser Woche von Fabian Riedner, Frederic Servatius und Jens Huiber (Sportradio360) diskutiert. Sportexperte Huiber wird außerdem über den Super Bowl sprechen, der am 1. Februar 2015 in Phoenix stattfindet. Dort treffen die Gewinner der NFL- und AFC-Championship aufeinander, es spielen Seattle - New England.

Download MP3 (17,5 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. Jezabeliberté schreibt:
    Schön, dass ihr euch zur Abwechslung mal auch dem Thema Sport zuwendet. Ihr seid mir manchmal etwas zu serienlastig, vor allem US-Serien auf irgendwelchen obskuren Bezahlsendern kommen mir zu ausführlich vor.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.