Ausgabe 249: Jumping the Shark (10.02.2014)

veröffentlicht am 10. 2. 2014 durch qmtvpodcast
Der Begriff "Jumping the Shark" bezeichnet Momente, in denen Serien und Filmen ihren Zenit überschreiten und die bisher gelieferte Qualität nicht mehr halten können. Jan Schlüter, Basti Lätsch und Julian Miller diskutieren in diesem Podcast, zu welchen Zeitpunkten ihre Lieblingsserien schlechter werden, ab welcher Staffel es bergab ging und ob es Gegenbeispiele gibt - also Formate, die plötzlich besser werden. Im Comedy-Bereich geht es unter anderem um "ALF", "Frasier", "King of Queens" und die "schrecklich nette Familie", im Drama-Genre spricht man "Breaking Bad", "Lost" und andere an - inklusive Bonus "Baywatch Nights". Viel Spaß beim Hören!

Download MP3 (47,6 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. James Pond schreibt:
    Warum habt ihr im Vergleich zur ersten veröffentlichten Version 13 Minuten rausgeschnitten? Welche Version sollte ich mir nun anhören?
  2. Der Meister schreibt:
    Ich hatte das Glück mir die am Sonntag online gestellte Folge "ungeschnitten" anhören zu können. Das alte Podcast-Team wird in Zukunft woanders zu hören sein, worauf am Anfang des Podcasts hingewiesen wird. Hat wohl jemandem nicht gepasst, dass man sich vom qualitativ immer schlechter werdenden Podcast abwendet und was eigenes aufzieht. Ganz schwach, hier nun zu kürzen!
  3. HerrHofmann schreibt:
    Ich bin auch Fan der alten Riege. Ich werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen. Das neuere Podcast Team verfolg ich nicht mehr regelmäßig.

    Wir alle bemängeln dass im Fernsehen alles immer mehr nach einem festen Schema abgewickelt wird. Beim alten Team gefällt mir die Interessante Plauderei, auch gerne wenn sie ausschweift. Ich finde es besser als eine Frage und Antwort Runde. Und dass ihr demnächst auch abseitiger Themen besprechen wollt find ich toll. Man sollte ja allgemein nicht immer auf die Quote achten sondern das machen was einen gefällt.

    Dann auf in einem neuen Podcast abschnitt und ich freu mich auf das Andy Kaufmann Special.
  4. Mavs schreibt:
    @ Der Meister

    und wo wird die alte Riege ab jetzt zu hören sein?
  5. Mavs schreibt:
    Hat sich erledigt, über ihre Twitter Accounts gefunden.

    https://twitter.com/DerJanschl
  6. vehicle collection and delivery schreibt:
    For any little diggers who are mad for machinery, stop them creating holes all over the garden with a trip to Diggerland Yorkshire!

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.