Ausgabe 597: Ist Amazon der beste Streamingdienst? (05.03.2021)

veröffentlicht am 5. 3. 2021 durch qmtvpodcast
Der Internet-Versandhändler Amazon betreibt neben seinem Kaufhaus noch andere Sparten wie die Sprachbuch-Plattform Audible oder die Serverfarm Amazon Web Services (AWS). Doch auch in Video-Streaming hat man in den vergangenen Jahren investiert und daraus das Angebot Amazon Prime Video geschaffen.

Neben Amazon Prime Video, das monatlich oder jährlich via Amazon Prime abonniert werden kann, gibt es noch Amazon Video. Während die zwei Dienste auf derselben Oberfläche existieren, sind es doch zwei unterschiedliche Systeme: Das eine ist eine Video-Flatrate, beim anderen Angebot muss man einen Film oder Serie leihen oder kaufen.

Fabian Riedner und Christian Lukas beschäftigen im zweiten Teil des Streaming-Podcasts mit dem riesigen Angebot von Amazon. Während Lukas beispielsweise von «The Boys» und «The Man in the High Castle» schwärmte, ist Riedner von «Goliath» angetan.

Download MP3 (58,4 MB)