Ausgabe 528: «Neo Magazin Royale»: Was erwartet uns 2020? (27.09.2019)

veröffentlicht am 27. 9. 2019 durch qmtvpodcast
In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass ZDFneo das «Neo Magazin Royale» im Dezember 2019 einstellen wird. Jan Böhmermann und das Team der bildundtonfabrik wechseln zum ZDF, dort sollen sie künftig eine Show produzieren. Wie diese inhaltlich aussieht, ist allerdings noch nicht bekannt.

Gerüchten zufolge wird sich allerdings außer dem Namen wohl nicht viel ändern. Die neue Sendung soll weiterhin eine satirische Show sein, in der sich Jan Böhmermann mit aktuellen Dingen aus der Politik, Gesellschaft und Internet beschäftigt. Es ist auch auszugehen, dass es weiterhin zu musikalischen Acts von Böhmermann kommen wird.

Fabian Riedner und David Grzeschik unterhalten sich nicht nur über die Zukunft vom «Neo Magazin Royale», sondern beschäftigen sich auch mit der Vergangenheit und der aktuellen Situation. Außerdem steht kurz «TV total» im Mittelpunkt, der ProSieben-Show hätte eine kreative Pause ebenfalls gut getan, meint Riedner.

Download MP3 (50,7 MB)