Ausgabe 521: «Paradise Hotel»: «Bachelor in Paradise» meets «Love Island» (09.08.2019)

veröffentlicht am 9. 8. 2019 durch qmtvpodcast
„Einen neuen Höhepunkt markiert das Fernsehen mit «Paradise Hotel» wahrlich nicht. Zweifellos gehört die Sendung selbst im Trash-TV-Universum eher zu den niveauloseren Formaten - und wirkt trotz der traumhaften Kulisse insgesamt nicht so hochwertig wie vergleichbare Formate bei RTL“, urteilte Quotenmeter über die neue RTL-Sendung.

Die neue Show, die am Dienstag um 22.15 Uhr ausgestrahlt wurde, ist nur mit einer Ausgabe im Fernsehen vertreten. Die übrigen Folgen werden Woche für Woche beim Streaming-Anbieter TV Now zum Anschauen angeboten. Nach dem «Sommerhaus der Stars» sicherte sich die Premiere aber schon einmal eine hohe Aufmerksamkeit.

Fabian Riedner spricht in dieser Woche mit den Trash-Experten Hauke Reitz und Niklas Spitz über das neue Format. Ist «Paradise Hotel» wirklich das perfekte Stück zwischen der RTL II-Sendung «Love Island» und der RTL-Show «Bachelor in Paradise»?

Download MP3 (50,3 MB)