05.07.19, 08:34:11

Ausgabe 516: Die Mediengruppe RTL Deutschland im Audiocheck (05.07.2019)


Download (43 MB)

Ende Juni 2019 fanden zum dritten Mal die „Screenforce Days“ in Köln statt und die Vermarkter der Fernsehstationen legten sich mit ihren Top-Managern richtig ins Zeug. Am ersten Tag überzeugte unter anderem die ProSiebenSat.1-Gruppe mit einem Auftritt von Klaas Heufer-Umlauf, am zweiten Tag stand die RTL-Gruppe im Mittelpunkt.

Im zweiten Teil des Quotenmeter.FM-Podcast redet Gastgeber Fabian Riedner mit dem Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis und dem Redakteur David Grzeschik über die Programme von RTL. Die Screenings waren gegenüber dem Vorjahr anders, immerhin wurde auch der größte Teil der RTL-Mannschaft ausgewechselt.

Außerdem wirft das Team einen Blick auf das RTL II-Screening, das erneut vom Geschäftsführer Andreas Bartl moderiert wurde. Er führte mit Witz und Information durch die Veranstaltung.

qmtvpodcast