Ausgabe 515: Screenforce Days: Wie gut sind die neuen ProSiebenSat.1-Programme? (28.06.2019)

veröffentlicht am 28. 6. 2019 durch qmtvpodcast
Am 26. und 27. Juni 2019 traf sich zum dritten Mal die Fernsehveranstalter, die Werbekunden und die Presse zu den Screenforce Days in Köln. An zwei Tagen stellten die TV-Sender ihre Highlights für das kommende Jahr vor. Los ging es mit der ProSiebenSat.1 SE, die unter anderem den Sender Sat.1 betreibt.

Die größte Überraschung: Der Münchener Fernsehsender Sat.1 möchte 2020 eine reguläre «Big Brother»-Staffel starten. Diese soll am Vorabend, vermutlich um 19.00 Uhr, gesendet werden. Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis ist «Big Brother»-Freund der ersten Stunde und erläutert, welche Gefahren und Vorteile das Format für Sat.1 bringt.

David Grzeschik war für Quotenmeter bei den Screenforce Days vor Ort und konnte die Präsentation von ProSieben miterleben. Unter anderem berichtete er von Klaas Heufer-Umlauf, der im Publikum Erfrischungsgetränke in Form von Bier verteilte. Zudem erklärte er die Prioritäten bei der Show: Sehr prominent wurde der Streamingdienst Joyn vorgestellt.

Download MP3 (43 MB)