Ausgabe 472: Wer kennt das Kino-Publikum besser? (16.08.2018)

veröffentlicht am 16. 8. 2018 durch qmtvpodcast
Drei Vorhersagen, aber nur eine lag zu großen Teilen richtig: In diesem Quotenmeter.de-Podcast blicken wir auf die Kinozahlen 2017 zurück, um endlich zu klären, wessen Prognose am besten war.

Sommerzeit ist Kinozeit. Nicht unbedingt in den Köpfen vieler Deutscher, wohl aber hier bei Quotenmeter.FM: Nun, da endlich alle 2017 gestarteten Filme aus dem Kino raus sind und sich klar abzeichnet, dass auch die Open-Air-Saison auf unser Tippspiel keinen Einfluss mehr haben wird, lösen wir es endlich auf. Was waren die größten Kinoerfolge 2017 in der Bundesrepublik? Und, was viel wichtiger ist: Wer hat die Kinohits 2017 besser eingeschätzt? War es Filmkritikerin Antje, Filmkritiker Sidney oder Podcast-Gast und Filmjunkie Stephan?

Nicht nur dies wird geklärt – natürlich wird in der Diskussion auch über besonders gutes Gespür gesprochen, das die Drei im Tippspiel bewiesen haben, und über herbe Fehleinschätzungen der Kopf geschüttelt. Darüber hinaus gibt es einen ersten Zwischenstand zum Quotenmeter.de-Kinotippspiel 2018. Welche Träume sind bereits zerronnen, womit wird womöglich noch gewonnen?

Download MP3 (47,2 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.