Ausgabe 275: Die Sommershows 2014 (08.08.2014)

veröffentlicht am 8. 8. 2014 durch qmtvpodcast
In den vergangenen Jahren setzten vor allem die privaten Fernsehstationen RTL und ProSieben auf diverse Sommershows. Da wären unter anderem «Die Alm» und «Solitary» zu nennen, die auf keinen grünen Zweig kamen. Im vergangenen Jahr versuchte RTL mit «Die Pool-Champions», «Wild Girls - Auf High-Heels durch Afrika» und «Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn?» zu punkten.

In dieser Ausgabe besprechen Fabian Riedner, David Grzeschik und Hauke Reitz die Formate des aktuellen Jahres. Zum Beispiel wird über die Neuauflage von «Deal or no Deal» gesprochen, aber auch «Das perfekte Körperquiz» wird erwähnt. Außerdem werden die «Crash Games» bei ProSieben besprochen. Bei RTL haben diskutiert die Runde über «Die Bachelorette» und «Take me Out».

Download MP3 (18 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. James Pond schreibt:
    Ich werde mir wohl kein einziges dieser Formate anschauen. Ralf Schmitz ertrage ich überhaupt nicht, der ist mir viel zu überdreht. "Deal oder No Deal" ist ein pures Glücksspiel und somit auf die Dauer für mich viel zu langweilig. Der ganze andere Promi-Quatsch kann mir auch gestohlen bleiben.
    Die letzte Sommershow, die ich gesehen habe war "Solitary", das war trotz der Promis zumindest ein gutes und spannendes Konzept.
    Früher hab ich viel mehr Sommershows geschaut. Über eine Rückkehr von "Fort Boyard" oder "Der Maulwurf" würde ich mich freuen.
  2. Borni schreibt:
    "Deal or no deal" finde ich ganz gelungen, obwohl ich kein Wayne Carpendale Fan bin, "Take me out" ist hauptsächlich dank der Interaktion von Schmitz mit den Frauen lustig und die Bachelorette ist nur mit Twitter unterhaltsam. Auf den Rest könnte ich verzichten. Allgemein finde ich es aber gut, dass es diese Sommershow-Spielwiese gibt. Auch wenn teilweise Schrott dabei raus kommt (Himmel oder Hölle...), sind ab und zu tolle Formate dabei (wie Extreme Activity oder Star Race), die dann allerdings aufgrund der schlechten Quoten im Sommer nicht fortgesetzt werden.
  3. run game 3 schreibt:
    Your posts has very useful for me. I'll save it to reference.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.