Ausgabe 250: Zurück zum Anfang: Jay Leno & «The Tonight Show» (14.02.2014)

veröffentlicht am 14. 2. 2014 durch qmtvpodcast
Vor mehr als fünf Jahren initiierte Jan Schlüter den Quotenmeter-Podcast. Nach mehreren Testausgaben startete am 15. Dezember 2008 der "Quotenmeter.de TV-Podcast", der fast vier Jahre lang am Stück von Woche zu Woche von Jan Schlüter moderiert wurde. Das erste Thema widmete sich unter anderem Jay Leno und der «Tonight Show», die er an Conan O'Brien abgab.

Passend zum Jubiläum blicken wir auf die vergangenen Jahre der US-Late-Night zurück. Jay Leno beendete am 6. Februar 2014 seine «Tonight Show»-Karriere, ehe am 17. Februar 2014 Jimmy Fallon auf Sendung geht. Mit dabei sind US-Fernsehen-Experte Andreas Graban und Quotenmeter-Redakteur Frederic Servatius, Fabian Riedner fungiert einmal mehr als Moderator.

Download MP3 (29 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. TonyM. schreibt:
    Falschinformation von Euch: Carson hätte Leno als Nachfolger gewollt.

    Richtig: Carson wollte Letterman als Nachfolger.

    Auch nach Carsons Ende als Host hatte er regen Kontakt zu Dave und war in seiner Sendung und schrieb auch Gags für ihn.

    Schade, tolles Thema.

    Aber nur Teilnehmer, die keine Ahnung haben.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.