Ausgabe 217: Assi oder elitär - Die Images der deutschen TV-Sender (14.04.2013)

veröffentlicht am 14. 4. 2013 durch qmtvpodcast
Diese Woche mit Julian Miller, Manuel Nunez Sanchez, Antje Wessels (www.buyamovie.de), Sidney Schering (www.sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com), Sebastian Lätsch (@bastilaetsch) und Glenn Riedmeier (@glenn_ried). Assi, elitär oder irgendwas dazwischen? Unsere Panelmitglieder erzählen, welche Sender und Formate sie noch erreichen, und diskutieren darüber, welche Images die großen Sender ausstrahlen, bzw. was davon beim Zuschauer ankommt.

Timecodes: 01:20 RTL // 26:04 Sat.1 // 42:56 ProSieben // 01:03:37 Tele 5 und Das Vierte // 01:17:16 Das ZDF und seine Digitalkanäle // 01:36:40 Das Erste und die Dritten

Download MP3 (53 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. Leon schreibt:
    RTL: guck ich nichts! Ausser den Dschungel !

    Sat.1: Homeland, the Voice & ich denk auch Big Brother werd ich gucken. Ich faend Sat.1 der Serien Sender gut Mo Do So sind ok. Da bei pro7 greys nicht mehr laueft sollte man das vil rueber schieben. Monday Mornings passt auch. So das sat.1 viele serien hat crime, drama & comedy (pastewka, ladykracher, dreisten 3) und filme von till schweiger usw weiter koennen die ja auch noch zeigen.

    Pro7: sitcoms<3 die besten shows<3 die besten since fiction serien<3

    Der podcast gut wie immer :-)
  2. Glenn schreibt:
    ... und da war der Glenn plötzlich weg. :/ Nächstes Mal dann wieder mit funktionierender Internetleitung. Hier noch meine Ergänzungen zu den restlichen Sendern. Was schaue ich bei?
    - Sat.1: Außer Pastewka nichts mehr. Das war früher anders, als es noch die HSS, Wochenshow, Genial daneben und Schillerstraße gab.
    - ProSieben: Regelmäßig nur Circus HalliGalli. TV total nur noch Gast-abhängig. Die Raab-Events und Sitcoms interessieren mich nicht.
    - Tele 5: Kalkofes Mattscheibe und Stuckrad-Barre
    - ZDF/ZDF-Digitalkanäle: Bambule, Bauerfeind, Markus Lanz, Wetten dass..?, Die Pyramide (Wdh.). Die heute-show finde ich auch übrigens nur so semi-lustig (Sorry, Gregor ;) )
    - ARD: Inas Nacht, Satire Gipfel, Krömer Late Night, Maischberger
    - Dritte/Digital: Grünwald Freitagscomedy (Danke für die Erwähnung, Julian), SWR3 Late Night, Sag die Wahrheit, Zimmer frei, Die Wiwaldi Show, NDR Comedy Contest, NightWash, LateLine, Die Sebastian Winkler Show, Beatzz, Walulis sieht fern
  3. schreibt:
    Trotz wirklich mancher guter US Serie werden die Privaten bei mir ihr Assi Image nicht los. Denn 40 min am Tag können nicht über den Rest des Tages retten.
    Nee meine Sender heissen FOX, TNT Serie, SyFy, Sky Atlantic HD, ZDF, arte, Das Erste. Die PAYTV Sender von RTL sind allerdings Klasse. Passion und RTL Crime möchte ich nicht missen

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.