Ausgabe 314: Ist Anne Will als Jauch-Nachfolgerin die richtige Wahl? (12.06.2015)

veröffentlicht am 12. 6. 2015 durch qmtvpodcast
Günther Jauch beendet nach knapp viereinhalb Jahren die Moderation seiner sonntäglichen Talkshow «Günther Jauch», die nach dem «Tatort» auf Zuschauerfang ging. Mit fast fünf Millionen Zuschauern war das die erfolgreichste Sendung der vergangenen zehn Jahren nach dem Krimi.

Doch wie schlägt sich Günther Jauch mit seiner Sendung inhaltlich? Ist die Verlegung von «Anne Will» auf den Sonntagabend der richtige Schritt oder wäre Frank Plasberg mit «Hart aber fair» dort besser aufgehoben? Darüber diskutieren in dieser Woche die Quotenmeter-Redakteure Frederic Servatius und David Grzeschik mit Fabian Riedner.

Außerdem werden die zahlreichen Vorschläge der Magazine zum Thema Jauch- respektive vierte Talkshow im Ersten diskutiert. Braucht Das Erste überhaupt vier Talkshows? Sollten Pinar Atalay und Caren Miosga bei den «Tagesthemen» bleiben oder doch eines Tages eine eigene Sendung moderieren?

Download MP3 (17,3 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.