Ausgabe 387: Der Kult um «Star Trek» (23.12.2016)

veröffentlicht am 23. 12. 2016 durch qmtvpodcast
In der aktuellen Ausgabe von Quotenmeter.FM sprechen die Quotenmeter-Redakteure Dennis Weber und Stefan Turiak gemeinsam mit «Morgenmagazin»-Wetter-Moderator Benjamin Stöwe über die Kultreihe «Star Trek». Das Science-Fiction-Franchise feierte 2016 sein 50-jähriges Jubiläum und blickt noch immer auf eine treue Fanbasis.

Gemeinsam schwelgt das Trio in Erinnerungen, wie sie überhaupt zur Serie kamen und was [[Star Trek]] noch heute für sie bedeutet. Welche Berührungspunkte haben die Drei außerhalb des Fernsehschirms oder der Kinoleinwand mit dem Franchise. Dabei werden Stellenwert und Entwicklung analysiert und passend zum Thema, ein Blick in die Zukunft gewagt.

Stargast Benjamin Stöwe ist neben seiner Tätigkeit als Moderator beim «Morgenmagazin» im ZDF außerdem für den Hörspiel-Podcast Raumschiff Eberswalde verantwortlich und hat sich in der Vergangenheit einen ganz besonderen Traum erfüllt. Denn im Keller seines Elternhauses schuf er auf 17,01 Quadratmetern das kleinste «Star Trek»-Museum der Welt, das auch immer wieder von prominenten Stimmen besucht wird.

Download MP3 (59,5 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. nationwide car breakdown schreibt:
    At Tramp2lean Sheffield, there’s no need to book, just turn up and bounce. With music, flashing lights and balls all available, it will be one mad fun experience.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.