Ausgabe 369: Von geklauten Monte-Schnitten, Authentizität und Twitter-Tussis (12.08.2016)

veröffentlicht am 12. 8. 2016 durch qmtvpodcast
Die sozialen Netzwerke schlafen quasi nie: Von Periscope zu Facebook Live, von Snapchat zu Instagram, und Twitter mischt auch noch irgendwo mit. Große Unternehmen nutzen diese Plattformen längst für ihre Kommunikation, dahinter stehen teils ganze Abteilungen. Niklas Fauteck, bei der Mediengruppe RTL angestellt und im Kommunikations-Team von VOX zu Hause, hat sich mit uns die Social-Media-Trends 2016 genauer angeschaut.

Gemeinsam mit Moderator Manuel Weis bespricht er, was da gerade bei Snapchat geht und wieso beim Dienst Persönlichkeiten besser herauskommen als Unternehmen. Er berichtet auch von einem perfekt erzählten Diebstahl seiner Monte-Schnitte. Facebook derweil schafft mit Facebook Live einen neuen Trend, während Twitter in seinem vorhandenen Mikro-Kosmos vor allem für eine sehr spitze Zielgruppe unglaublich wertvoll ist.

Anders geht es bei Facebook zu: Wir versuchen die Frage zu beantworten, ob die Annahme, dass bei Twitter die Elite und bei Facebook eher die Unterschicht unterwegs ist, wirklich zutrifft. Das alles und viel mehr in unserer Social-Media-Ausgabe von Quotenmeter.FM.

Download MP3 (39,3 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.