Ausgabe 368: «Das Sommerhaus der Stars»: Qualität oder Trash? (05.08.2016)

veröffentlicht am 5. 8. 2016 durch qmtvpodcast
Der TV-Sommer 2016 lässt sich leicht in drei Phasen unterteilen. Da wäre einmal die UEFA Euro 2016, die vom 10. Juni bis 10. Juli das TV-Programm dominierte und Sender, die nicht Das Erste oder ZDF hießen, zum Sparen animierte. Gute Quoten waren – selbst für das Teile der EM übertragende Sat.1 – ohnehin nicht zu holen. Phase drei beginnt nun an diesem Wochenende – mit den zwei Wochen dauernden Olympischen Spielen in Rio. Dazwischen lag Phase 2, in der auch private Sender verschiedene Sommershows ausprobierten.

So wurde «Ninja Warrior Germany» zum großen Quotenhit für RTL – eine zweite Staffel ist schon angekündigt. Die Zukunft von «Das Sommerhaus der Stars» ist derweil noch unklar – hier lagen die Marktanteile von RTL leicht über Senderschnitt. Das Format ist quasi der inoffizielle Nachfolger von «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein», das RTL 2015 im August zeigte.

Hauke Reitz und Fabian Riedner, die in der neuen Ausgabe von Quotenmeter.FM zu hören sind, wühlen sich durch High- und Lowlights des diesjährigen Fernsehsommers. Außerdem gibt's Tops und Flops, Kurznachrichten und TV-Tipps.

Download MP3 (24,2 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. how to find clipboard history in windows 10 schreibt:
    At this time am using clipboard app in my windows 10 computer. Thank you to this online tutorial that guide me how to download and use perfectly.
  2. hogville schreibt:
    Sehr interessante Details, die Sie beobachtet haben, danke für das Aufstellen.
  3. blitzbrigadecoins schreibt:
    Thanks a lot for the tremendous publishing! I most certainly loved reading it.
  4. pixelguncoins schreibt:
    Most of us really love your own web site and also all of your articles.
  5. wwecredits schreibt:
    Once more, this is certainly one great website.
  6. WWE Supercard hack schreibt:
    thank you for sharing
  7. tokfollowers schreibt:
    Such a wonderful information provided in these articles. Keep it up guys!
  8. apk schreibt:
    This article gives the light in which we can observe the reality. This is very nice one and gives indepth information. Thanks for this nice article.
  9. nationwide car breakdown schreibt:
    And there are the normal lessons too: again in their 6 week block style, with intensive style crash courses too for those who just have to learn to skate now!

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.