Ausgabe 364: Im Gespräch mit Florentin Will (08.07.2016)

veröffentlicht am 8. 7. 2016 durch qmtvpodcast
In Ausgabe 364 von Quotenmeter.FM begrüßt Dennis Weber die Gäste Florentin Will und Hauke Reitz. Gemeinsam tauscht das Trio sich über die Karriere des «Neo Magazin Royale»-Beefträgers aus. Florentin Will gewährt dabei Einblicke in seine Zeit bei der "Frank Elstner"-Masterclass und erklärt, wie die Ausbildung zum Moderatoren ablief. Was machen die anderen Schüler Elstners heute und welche Vorteile hat es vom «Wetten, dass..?»-Erfinder zu lernen.

Außerdem erfahren die Zuhörer, wie Florentin Will überhaupt zum «Neo Magazin Royale» gekommen ist und wie seine tägliche Arbeit dort aussieht. Welche Talente benötigt man, um Autor und Ensemble-Mitglied bei einer Late Night Show zu werden?

Darüber hinaus berichtet Will von seinen Anfängen im Comedy-Genre auf YouTube und wie er mit Formaten wie «Jokey McFun Gag» oder «Nils Fischer geht viral» seine ersten Schritte als Autor und Darsteller vor der Kamera wagte. Abgerundet wird das Gespräch mit einigen Podcast-Anekdoten zu Wills Formaten «Das Podcast Ufo» und «Last September in Monaco».

Download MP3 (45,7 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.