Ausgabe 362: EM-Party und Bundesliga-Gerüchte (24.06.2016)

veröffentlicht am 24. 6. 2016 durch qmtvpodcast
Derzeit ruht der Ball in Frankreich – die EM gönnt sich vor dem Start der Achtelfinals eine kleine Verschnaufpause. Bei Quotenmeter.FM dreht sich in dieser Woche aber noch einmal alles um’s runde Leder. Gemeinsam mit Cord Sauer und Christoph Anheuser widmet sich Moderator Manuel Weis den aktuellen Themen rund um die TV-Berichterstattung des Sportevents aus Frankreich. Da kommt man um die heftige und größtenteils unverschämte Kritik an ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann nicht vorbei.

Außerdem: Warum Sat.1 mit seinen Rahmenberichten aus dem Europa Park quasi eine eierlegende Wollmilchsau war und wie sich Marcel Reif in seiner neuen Rolle als Experte geschlagen hat. Plus: Wie weit wird die deutsche Elf eigentlich kommen? Reichts wieder zum Titel?

Einen großen Part nimmt in dieser Ausgabe auch die Rechtevergabe der Bundesliga ein, die vor zwei Wochen über die Bühne ging. Christoph Anheuser war damals live in Frankfurt bei der Bekanntgabe dabei und bringt daher einige nette Gerüchte mit. Sky hat damals den Zuschlag für 572 Live-Spiele ab 2017 bekommen, Eurosport hat ein kleines Live-Paket erhalten. Wie wird sich diese Verteilung auch auf die inhaltliche Ausgestaltung der Übertragungen auswirken? Und: Wie wird derzeit eigentlich Skys Eigenproduktion «Sky 90» bewertet? Plus: Sport1 ging bei den Zweitliga-Rechten leer aus und Perform ist trotz angekündigtem Angriff noch nicht ganz zum Zug gekommen.

Download MP3 (39,6 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.