Ausgabe 341: Die Nominierungen der Oscars (15.01.2016)

veröffentlicht am 15. 1. 2016 durch qmtvpodcast
Am Donnerstag gab die amerikanische Filmakademie die Nominierungen der 88. Academy Awards bekannt. Unter anderem buhlen «The Big Short», «Bridge of Spies: Der Unterhändler», «Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten», «Mad Max: Fury Road» sowie «Der Marsianer - Rettet Mark Watney», «The Revenant», «Room» und «Spotlight» um den Preis für den besten Film.

Fehlt «Star Wars: Das Erwachen der Macht» bei dieser Aufzählung? Darüber diskutieren die Quotenmeter-Redakteure Fabian Riedner, Antje Wessels, Sidney Schering und Dennis Weber. Sind die fünf Nominierungen für den siebten Teil der Saga wirklich gerechtfertigt?

Außerdem wird eifrig über die Disney-Pixar-Komödie «Alles steht Kopf» diskutiert, denn diese hätte laut der Gäste eigentlich als bester Film nominiert werden sollen. Echte Konkurrenz bekommt die Produktion durch den animierten Film «Anomalisa», der ebenfalls große Siegchancen haben soll.

Download MP3 (28,4 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. Jezabeliberté schreibt:
    Hallo! Was ist denn mit euren Podcasts tontechnisch los? :-// Hab mir die Episoden 338 - 341 runtergeladen und dachte zuerst, mein Kopfhörerkabel wäre kaputt, aber die Probleme hab ich nur mit euren Aufnahmen. Ich hab da ständig ein Echo und an einigen Stellen klingt der Ton sehr mono und tief. Mono wäre ja eigentlich sogar okay, besser jedenfalls, als den einen Sprecher nur links, den anderen nur rechts zu hören.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.