Ausgabe 207: The Final One - neoParadise endet (31.01.2013)

veröffentlicht am 1. 2. 2013 durch qmtvpodcast
Heute mit Jan Schlüter, Julian Miller, Glenn Riedmeier (@glenn_ried) und Sebastian Lätsch (@bastilaetsch). Mit neoParadise endete in der vergangenen Woche eine Fernsehshow, die uns allen ans Herz gewachsen ist. Anlässlich der finalen Folge blicken wir auf großartige Momente mit Joko, Klaas und Co. zurück und diskutieren die große Herausforderung, die mit dem Wechsel der Show zu ProSieben einhergeht. Außerdem wurde jüngst bekannt, dass der ZDFkultur-Talk "Roche und Böhmermann" - ursprünglich für zwei Staffeln verlängert - nun doch eingestellt wird. Was könnte hinter dem plötzlichen Aus stecken? Diese Themen plus Kurznachrichten, Tops und Flops der Medienwoche sowie TV-Tipps im aktuellen Podcast. Viel Spaß beim Hören!

Timecodes: 00:45 In eigener Sache // 09:10 Rückblick auf neoParadise // 30:10 Ausblick: Circus Halligalli // 41:30 Kurznachrichten // 45:55 Tops und Flops // 01:00:25 Roche und Böhmermann-Ende // 01:10:25 TV-Tipps

Download MP3 (32,7 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. -Phil- schreibt:
    Sehr schöne letzte Folge von dir, Jan. 4 Jahre hab ich jetzt also relativ regelmäßig deinen Ausführungen gelauscht und meißt sehr viel Freude dabei gehabt. Vielen Dank für diese Zeit und ich freu mich schon drauf dich als regulären Gast wieder zu hören. Genauso freu ich mich aber auch, dass es mit dem Podcast jetzt mit wechselnden Moderatoren weiter geht, weil daseine große Chance in Sachen Themenvielfalt und Abwechslungsreichtum bietet... außerdem habt ihr ein derartiges Modell ja auch mal zur Wetten dass..?-Nachfolge vorgeschlagen... es ist also nur konsequent das jetzt selber zu probieren.
    Die Folge an sich fand ich auch wieder sehr unterhaltsam, obwohl ich (mangels Empfangsmöglichkeiten für Digitalsender) nie eine Folge von neoParadise oder Roche und Böhmermann gesehen habe und ich finde das ist ja die ganz große Kunst, wenn man auch einem außenstehenden eine Thematik so schmackhaft machen kann, dass er sich trotzdem eure Ausführungen darüber eine Stunde lang anhöhrt und das ja auch nicht zum ersten Mal.
    Ich freu mich jetzt auf jeden Fall darauf Circus Halligalli auf ProSieben sehen zu können und ich freu mich auch insbesondere auf den anschließenden Podcast von euch, der mich dann über die Unterschiede zu neoParadise aufklärt.

    Grüße und alles gute für Jan und den Podcast weiterhin!

    -Phil-
  2. Schwanenmeister schreibt:
    Jans Moderation wird fehlen. Die war die Erdung und die Struktur des Podcasts. Bin seit dem Horror-Special von 2011 dabei, wenn mich das Thema interessierte. Alles etwas schade, aber du bist ja nicht aus der Welt. Und vielen Dank ans Team, dass ich nach so vielen Jahren jetzt wieder einen frischen "Hals über Kopf"-Ohrwurm habe! ;)
  3. JIddah schreibt:
    Krass. Nun mit weniger Jan Schlüter. Ein Ära geht zu Ende. Puh. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Ich vertraue euch da ;)
  4. Daniel schreibt:
    Danke für die Moderation in den letzten Jahren. Hat mich immer sehr gut unterhalten.
  5. DanielS schreibt:
    Gelungene letzte Ausgabe von Jan (mit einem schönem Ende ;-)) Schade, dass er geht.

    Aber dass der Podcast nun von wechselnden Redakteuren moderiert wird... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hatte Britt keine Zeit mehr? Naja, kann man wohl nichts dran ändern ;-)

    Aber Spaß beiseite: Mir hat das Zuhören immer Spaß gemacht. Ohne Jan ist es zwar was anderes, aber ich denke schon, dass mir der Podcast auch in Zukunft Freude bereiten wird.
  6. Timo schreibt:
    Wahnsinn, auf einmal endet das ganze irgendwie so plötzlich...
    Danke, Jan, für die schönen Stunden Podcast-Vergnügen! Hoffentlich lässt du dich nicht allzu selten blicken /hören ;-)
  7. Tobi schreibt:
    Schöne und interessante Folge über 2 Themen, die mich und auch viele in meinem Bekanntenkreis doch sehr interessieren.
    Leider kam mir der Aspekt der Onlinekultur zu kurz, dass ein schon nicht unbedeutender Anteil (gemutmaßt) NeoParadise und vor allem auch Roche und Böhmermann online geschaut haben. Gerade dadurch erklärt sich meiner Meinung nach die Bekanntheit/Beliebtheit der Sendungen, und eher weniger durch die TV-Ausstrahlungen, deshalb gehe ich nicht mit, wenn ihr sagt, es sind (von der Zuschauerzahl) bedeutungslose Sendungen.
    Danke Jan für viele Jahre TV-Podcast, von denen ich fast von Anfang an viele gehört habe :)
  8. Leon schreibt:
    Guter Podcast, Danke Jan ! ;-)

    Wie guckt ihr Sendungen die auf CBS, NBC & ABC laufen !? guckt ihr über Internet Streams oder wie ?? da mann die Sender ja leider nicht in DE empfangen kann frage ich. :)
  9. JanQM schreibt:
    Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare, das bedeutet mir viel :-)

    @ Leon: Gibts unterschiedliche Möglichkeiten, je nach dem, wo was verfügbar ist. US-Serien kann man importieren, auf diversen Streamingportalen schauen, mit US-Accounts gewisser Stores kaufen, per Presse-DVD oder Presse-Onlinezugang sehen.

    Fürs richtige Genießen einer Serie brauche ich persönlich aber die Staffel-DVD/Bluray im Schrank und nicht als Datei. Und da finde ich es wirklich schade, dass in vielen Fällen mittlerweile zugunsten der schnellen Online-Vermarktung auf eine frühe VÖ der DVDs verzichtet wird...
  10. Susi schreibt:
    The sexiest Podcast-Voice ever geht in den Teilzeit-Ruhestand. Das macht mich traurig, es waren schöne 4 Jahre, dankeschön. Überall auf der Welt, hat der Jani mich in den Schlaf moderiert. Tröstlich ist nur, das Basti und Glenn diese Aufgabe schon in Vertretung ganz prima gemeistert haben. Eine Regelmäßigkeit wäre aber sehr wünschenswert. Zum Ende von Neo Paradise, schade ich hoffe das Beste. Sollte Roche und Böhmermann wirklich zu Ende sein, ist das wirklich ein Verlust. Aber ein Böhmermann mit einer anderen Partnerin wäre auch ein Möglichkeit, Ich habe ihn live bei der Lateline in Magdeburg erlebt, der Kerl ist der Kracher...

    Also Herrschaften weiter so und neben den festen Themen wäre es auch schön, wenn ihr euch einmal im Monat auch den aktuellen Themen widmen würdet.
  11. kwyjibo schreibt:
    Vielen Dank an Jan. Hab mich echt schon gewundert, wie du das (fast) Woche für Woche konsequent durchhältst. Das alles in der Freizeit. Mache auch Podcasts aber nur ca alle 3-4 Wochen und schon selbst das ist mir manchmal schon zu aufwendig.

    Alles Gute und ich hoffe wir hören dich noch :)
  12. super mario bros schreibt:
    Jans Moderation wird fehlen. Die war die Erdung und die Struktur des Podcasts. Bin seit dem Horror-Special von 2011 dabei, wenn mich das Thema interessierte. Alles etwas schade, aber du bist ja nicht aus der Welt. Und vielen Dank ans Team, dass ich nach so vielen Jahren jetzt wieder einen frischen "Hals über Kopf"-Ohrwurm habe! ;)
  13. minibus hire with driver schreibt:
    Exactly when and why these were built is much debated, but whatever their purpose, they seem to have been abandoned in the early 5th century.[
  14. url schreibt:
    Great article, thanks and let's continue.
  15. Blade Runner Coat schreibt:
    Good effortrs and keep sharing this type of content.
  16. fnaf 2 schreibt:
    This is a great article, I read and enjoyed it
  17. mapquest directions schreibt:
    Thank you for sharing this information. Love the article on your page. Please keep updating, it is very helpful.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.