24.10.2011: Horrorfilm-Special - Teil 2

veröffentlicht am 24. 10. 2011 durch qmtvpodcast
Heute mit Jan Schlüter, Manuel Nunez Sanchez, Glenn Riedmeier, Sebastian Lätsch und Sidney Schering (sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com). Im zweiten Teil unseres Horrorfilm-Specials machen wir in den 90er Jahren weiter, wo Wes Cravens "Scream" 1996 das Genre fast im Alleingang wiederbelebte. Es folgten viele neue Teenie-Slasher und weitere Trends wie die Torture-Filme ("Saw"), Found Footage ("The Blair Witch Project") und asiatischer Horror ("The Ring"). Am Ende geben wir unsere persönlichen Horrorfilm-Geheimtipps für Halloween. Achtung: Wie es sich für einen guten Horrorklassiker-Podcast gehört, ist dieser natürlich nicht spoilerfrei.

Download MP3 (29,4 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. Schwanenmeister schreibt:
    Unterhaltsamer Podcast! Kann es aber sein, dass einer der Teilnehmer auch regelmäßiger Anrufer beim Film Blue Moon von Radio Fritz ist? Ich glaube, sowohl Stimme als auch Geschmack wiedererkannt zu haben.
  2. Sebastian schreibt:
    Ertappt :(
  3. Schwanenmeister schreibt:
    Nein, wieso? Ist doch cool, so prägnant zu sein, dass man auf diese Weise wiedererkannt wird. Ich wünsche mir jedenfalls mehr filmbezogene Podcasts mit Sebastian.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.