Ausgabe 221: Zehn Jahre «Die ultimative Chart Show» (12.05.2013)

veröffentlicht am 12. 5. 2013 durch qmtvpodcast
Anlässlich des anstehenden Jubiläums der musikalischen RTL-Rankingshow mit Oliver Geissen diskutieren Sidney Schering (Sir Donnerbolds Bagatellen), Antje Wessels (Buy-a-Movie.de) und Manuel Nunez Sanchez über die Stärken und Schwächen des Formats. Wie stehen wir zur «ultimativen Chart Show»? Welche Folgen waren besonders gut oder besonders schlecht? Wie kann man die Show verbessern? Und was waren die dämlichsten Themen des RTL-Dauerbrenners?

Wir verwenden Musik von Dan-O at www.danosongs.com

Download MP3 (37,4 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. Nameless schreibt:
    kein Podcast zu den Upfronts :(
  2. Felix schreibt:
    Ich vermisse leider die bekannten Rubriken Tops und Flops oder Kurznachrichten.
  3. Sidney schreibt:
    Wir haben im April die Rubriken aufgegeben, weil wir dachten, dadurch das "Haltbarkeitsdatum" der Podcasts erhöhen zu können und dadurch den Zuhörern noch mehr entgegen zu kommen. Ein Podcast zum Thema "10 Jahre Chart Show" oder "Die Images der deutschen Sender" ist ja rein thematisch betrachtet auch drei oder fünf Wochen nach Veröffentlichung interessant.
    Die Rubriken dagegen sind nach einer Woche veraltet, da sie sich auf das Geschehen der Podcast-Woche (Tops, Flops, Kurznachrichten) bzw. die Woche nach Erscheinung (TV-Tipps) beziehen.

    Daher haben wir die Rubriken vorerst aufgegeben. Bislang schien es auch gut anzukommen. Dennoch sind wir dir für dein Feedback dankbar, Felix, denn so zeigt sich uns, dass die Rubriken offenbar sehr wohl ihre Fans hatten. Daher sind wir auch für weitere Rückmeldungen offen. Wir warten es dann mal ab, ob sich noch weitere Freunde der Rubriken melden (dann würde es uns auch nicht schwer fallen, sie wiederzubeleben) oder ob sich die Zuhörerschaft daran gewöhnt, dass die Rubriken eingemottet wurden.

    Beste Grüße
    Podcast-Teilzeitmoderator Sidney
  4. Tom schreibt:
    ist mir kann nicht auf gefallen das die Rubriken fehlen :D

    Wenn man das ganz am ende macht finde ich das gut, sodass kein Thema unterbrochen wird ;)

    TV-Tipps waren mir nicht so wichtig! Aber Tops und Flops & Kurznachrichten wären schon schön wenn die wieder da wären.

    Die Blumen Chartshow!!! :DD *lach*
  5. Tini schreibt:
    Ich sehe mir die Chart-Show hauptsächlich in der Hoffnung an, die Titel oder Interpreten zu den Liedern zu erfahren, die ich nur "vom hören" z.B. aus dem Radio oder Partys. Das hat auch schon geklappt, bringt aber halt in letzter keine neuen Erkenntnisse.
  6. Anonym schreibt:
    Kommt heute noch ein neuer Podcast ?

    Ich hoffe mal :)

    Was wird das Thema sein ? Upfronts ?
  7. Luke schreibt:
    Pro Rubriken!

    Besonders die TV-Tipps haben mich schon so zu manchen Schätzchen geführt welches ich sonst nie im Leben gefunden hätte. Also immer gerne TV-Tipps für "versteckte" Sendungen.
    Auch ein Comeback der anderen Rubriken würde ich begrüßen.

    Wie hoch ist den der Anteil von Zuhörern, die sich den Podcast erst nach einer Woche oder später anhören?

    Wie viele Zuhörer habt ihr denn so durchschnittlich pro Folge? Nur so aus Interesse.

    Ansonsten macht weiter so!

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.