Ausgabe 159: Der große Late-Night-Vergleich: TV total vs. Harald Schmidt vs. neoParadise (10.02.2012

veröffentlicht am 10. 2. 2012 durch qmtvpodcast
Heute mit Jan Schlüter, Glenn Riedmeier und Sidney Schering (sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com). In dieser Ausgabe reden wir über die großen Late-Night-Shows im deutschen Fernsehen und darüber, was sie unterscheidet und was sie auszeichnet. Welche Stärken besitzt "TV total" noch, wie gut ist Harald Schmidt wirklich nach den konzeptionellen Änderungen und Jan Böhmermann als Sidekick? Und ist "neoParadise" die vielleicht beste Sendung im deutschen Fernsehen? Antworten darauf gibt's in unserem neuen Podcast.

Timecodes: 00:30 TV total | 19:30 Harald Schmidt | 29:45 Kurznachrichten | 32:20 Tops und Flops der Woche | 38:30 neoParadise | 53:10 TV-Tipps

Download MP3 (25,8 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. Sebastian schreibt:
    Habe heute zum ersten Mal reingehört und der Podcast gefällt mir. Macht weiter so!
  2. JanQM schreibt:
    Vielen Dank :-)
  3. Hans schreibt:
    Die Kommentare bzgl. NeoParadise und 2,5 Men und so weiter, halte ich für gewagt - ich bezweifel, dass man sagen kann, dass die Zuschauerschaft so unterschiedlich ist.

    Eben gerade Bunga-Bunga, Wenn ich Sie wäre..., usw. und so fort, ist eben letztendlich - jedwede Metaebene zur Seite genommen - stumpf und dumm.

    Ganz davon abgesehen, schaute ich frpher TV Total, heute Harald Schmidt, NeoParadise im Netz. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Besonders bei NeoParadise ist bspw. der Standup schrecklich! Und wenn die Einspieler zu offensichtlich gefakt werden, wirds peinlich.
  4. Sebastian schreibt:
    Ich habe Raab nie und Harald etwa bis Anfang zwanzig geschaut, dann bin ich dem sehr primitiven Humor (alte notgeile Bock Witze wie sein Vorbild Letterman) entwachsen. Lache heute in erster Linie nur noch über mich selber oder wenn der Egersdörfer mal wieder ausrastet.
  5. Roberto schreibt:
    Die beste Late Show, die es je in Deutschland gab, war die Late Lounge. Bis heute ist es mir absolut unverständlich wie der HR seine einzige USP absetzen konnte.
  6. Glenn schreibt:
    Cappelluti, bist du's? ;-)
    Ja, die Late Lounge war schon klasse damals. Bin froh, dass ich als Bayer auch zufällig auf diese tolle HR-Sendung gestoßen bin.
  7. Thorsten schreibt:
    Hi, wie (fast) immer ein guter Podcast. Die Sache mit Jan Böhmermann erinnert doch sehr stark an Manuels 1. Sendung. Damals war ja der Anlass, dass er Harald Schmidt die neue Homepage erklärt hat und danach saß er dann jahrelang dort.
    Ich fänd es gut, wenn Böhmermann fester sidecick würde, allerdings sollte er sich dann etwas mehr zurücknehmen und Schmidt auch mal länger am Stück reden lassen. Das beste an Schmidt ist doch, wenn er irgendwelche Erlebnisse vom WE o.ä. erzählt ("als ich am Samstag mit dem ICE von Köln nach Stuttgart gefahren bin..."). Ob die Stories nun wahr oder erfunden waren, lustig waren sie auf jeden Fall...
  8. Marcel schreibt:
    Hi, vorweg: klasse Podcast. Hätte euch bei diesem Thema stundenlang zuhören können.
    Gut zu wissen dass es noch andere gibt, die sich am Freitag 3 Folgen Schmidt am Stück angugcken und Neo_Paradise als Beste Sendung im deutschen Fehrnsehen bezeichnen würden.
  9. nori schreibt:
    Die beste Late Night Show in Deutschland war "Late Knights" auf GIGA. MTV Home bzw. Neo Paradise bauen ganz klar auf dem gleichen Schema auf, ohne diesen Guerilla-Style aber zu erreichen. Trotzdem besser gut geklaut als schlecht erfunden. Ich mag NeoParadise immer noch lieber als den ganzen anderen Rest.
  10. Klaus Hargreeves Outfits schreibt:
    We are quite thankful for this post to make us aware of this information.
  11. Top Gun Costume schreibt:
    Thank you for taking the time to write and sharing this.
  12. comic con costume Ideas schreibt:
    Thanks, this is almost the finest information that I was searching for.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.