Ausgabe 162: Die Faszination von Trash-TV // Eine kleine TV-Perle: «Stuckrad Late Night» (09.03.2012

veröffentlicht am 9. 3. 2012 durch qmtvpodcast
Heute mit Jan Schlüter, Glenn Riedmeier, Julian Miller und Antje Wessels (buyamovie.de). Im aktuellen Podcast versuchen wir uns an einer Dekonstruktion des Trash-TV-Genres, inbesondere von Reality-Shows wie "Schwiegertochter gesucht" und "Traumfrau gesucht": Was macht die Faszination dieser Formate aus? Als Gegenbeweis für gutes, experimentelles Fernsehen sprechen wir später auch über die ZDFneo-Sendung "Stuckrad Late Night" - den etwas anderen Polit-Talk.

Timecodes: 01:05 Trash-TV | 31:45 Kurznachrichten (mit "Gottschalk Live" um 36:15) | 40:40 Tops und Flops der Woche | 46:30 Stuckrad Late Night | 01:03:25 TV-Tipps

Download MP3 (30,9 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. Steffen schreibt:
    "Die Leute sagen es selber."

    Ihr habt doch zumindest teilweise selbst argumentiert:

    1. Die Leute sind medienunerfahren
    2. Knebelverträge, durch die extremer Druck auf die Teilnehmer/Schauspieler ausgeübt wird.

    Nicht nachvollziehbar für mich was ein paar von euch am Ende sagen, sorry.
  2. JanQM schreibt:
    Schon klar - die Dinge zu Verträgen etc. wurde ja vorher eben von uns auch ausgeführt.

    Aber manche Dinge wie eben das extreme Beispielzitat am Ende sind für mich nicht mehr so einfach entschuldbar, sondern hier wird auch meiner Meinung nach die Grenze zur Selbstverantwortung gezogen, die man trotz Knebelverträgen und Unerfahrenheit nicht ganz ausklammern darf.
  3. Sven schreibt:
    Wie kann ich denn meine Fanpost an die Antje schicken? ;-)
  4. Commander_RUM schreibt:
    @sven; nehm doch einfach Ihre E Mailadresse von Ihrer HP
    blog@buy-a-movie.de
  5. JanQM schreibt:
    Würde es euch eigentlich interessieren, wenn wir das Trash-TV-Thema demnächst nochmal aufgreifen unter Steffens Gesichtspunkt, also eher vom Standpunkt der "betroffenen" Protagonisten anstatt der Zuschauer?
  6. Commander_RUM schreibt:
    Also mich würde das schon interessieren,obwohl ich zu diesen Podcast noch nix sagen kann ,da ich ihn immer erst im Auto zur Arbeit höre - also Montag. Mich würde auch mal ein Podcast zu den TV Sendern TNT Serie,Fox und so weiter interessieren.Auch zu den von Sky vertriebenen Doku Kanäle .
  7. WERFS schreibt:
    Das fände ich aufjedenfall auch interessant!

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.