Ausgabe 437: Sind Joko & Klaas auf Abschiedstour? (22.12.2017)

veröffentlicht am 22. 12. 2017 durch qmtvpodcast
In den vergangenen Jahren haben Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf viele Projekte bei ProSieben am Start gehabt. Neben «Circus HalliGalli» gingen die beiden mit «Duell um die Welt», «Duell um die Geld», «Die beste Show der Welt», «My Idiot Friend» und «Mein bester Feind» auf Sendung. Nachdem ihre wöchentliche Show «Circus HalliGalli» nur noch maue Werte einfuhr, beendete man den Ableger von «MTV Home» und «Neo Paradise» im Frühsommer 2017.

Quotenmeter.FM-Gastgeber Fabian Riedner hat sich Hauke Reitz eingeladen, beide sprechen ausführlich über die aktuellen Shows von Joko und Klaas. Wie gut ist das «Duell um die Welt», das inzwischen live ausgestrahlt wird? Punktete die mehrstündige Sendung mit den langen Einspielfilmen oder ist die Live-Komponente ausschlaggebend?

Außerdem nehmen wir «Die beste Show der Welt» auseinander, die zuletzt deutliche Änderungen erfahren musste. Nur noch sechs statt acht Spiele kommen dran, auch die ermittelte Live-Quote hat die Redaktion abgeschafft.

Download MP3 (30,5 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.