Ausgabe 388: Jahresrückblick 2016 (31.12.2016)

veröffentlicht am 31. 12. 2016 durch qmtvpodcast
2016 war ein bewegtes Jahr. Politisch wie gesellschaftlich hat sich eine Menge ereignet – und auch in der Fernsehbranche herrschte in den vergangenen zwölf Monaten alles andere als Stillstand. Quotenmeter.de-Chefredakteur Manuel Weis und David Grzeschik sind kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal zusammengekommen und stellen in ungezwungener Atmosphäre fünf TV-Themen vor, die 2016 für Gesprächsstoff sorgten.

Da wäre zum einen VOX, das sich mit Formaten wie "Die Höhle der Löwen" oder "Club der roten Bänder" mit Qualitätsfernsehen auf der Erfolgsspur befindet. Viel diskutiert wurde 2016 auch über Frank Buschmann, der in der Unterhaltung exklusiv zu RTL wechselte sowie den Bundesliga-Rechtepoker diesen Sommer. Nicht vergessen sei Jan Böhmermann, der mit einem Schmähgedicht das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei ins Wanken brachte.

Download MP3 (17,6 MB)

Alle Kommentare
RSS

  1. Timo schreibt:
    Hallo,
    Ich höre euren Podcast eigentlich sehr gerne, aber die Tonqualität ist leider häufig unterirdisch.
    Könnt ihr da nicht mal was dran ändern?
    Grade der Anfang des Jahresrückblicks ist grauenhaft schlecht.
    Das wäre mein Wunsch für 2017 (was Podcast angeht) ;)

    Gruß
    Timo
  2. Klaus schreibt:
    Hi,
    ich bin ja echt oft nicht zufrieden mit eurer Tonqualität, aber bei euren Inhalten drücke ich da meist ein Auge zu. Aber dieses Mal musste ich echt den Podcast abbrechen. Hört ihr den nicht mehr danach an? Das war doch früher nicht so unzufriedenstellend.

    Hoffe ihr findet da wieder die richtigen Schrauben. Auf ein gutes neues Jahr!
    bye

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.