Ausgabe 424: Ist die «heute show» auf dem Höhepunkt & das «Neo Magazin» schon darüber? (23.09.2017)

veröffentlicht am 22. 9. 2017 durch qmtvpodcast
Drei Wochen vor der Bundestagswahl kehrte die «heute-show» mit neuen Ausgaben auf die deutschen Mattscheiben zurück. Die Comedyshow, die neben Moderator Oliver Welke ein riesiges Aufgebot an zusätzlichen Gesichtern hat, versuchte die anstehende Wahl und die weltpolitischen Angelegenheiten zu persiflieren. Angesichts der hohen Einschaltquoten scheint das Konzept aufgegangen zu sein.

Jan Böhmermann war am Donnerstag bereits das zweite Mal mit dem «Neo Magazin Royale» nach der Sommerpause auf Sendung. Die erste Ausgabe kam bei den Zuschauern weniger gut an, waren sich die Diskussionsteilnehmer bei Quotenmeter.FM einig. Dennoch hat die Show nachwievor ein sehr hohes Niveau. Darüber diskutieren in dieser Woche Gastgeber Fabian Riedner, Hauke Reitz und Tim Glaubitz.

Außerdem stellen wir uns die Frage, wohin die Reise für das «Neo Magazin Royale» geht. Offiziell gibt es noch keine Verlautbarungen über einen neuen Vertrag weder bei ZDFneo, noch beim ZDF. Auch eine zweite Ausgabe pro Woche wurde von Böhmermann immer mal wieder erwähnt, aber nicht konkretisiert.

Download MP3 (32,8 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.